top of page
  • Vahan Balayan

Spende der GSF-Immo für die Ausstattung einer rollstuhlgerechten E-Rikscha

Aktualisiert: 31. Jan.


2022 wurden die ersten E-Rikschas erworben © Balayan

Als eine der größten Senioreneinrichtungen Deutschlands bietet das Hospital zum Heiligen Geist auf ihrem acht Hektar großen Gelände in Hamburg-Poppenbüttel etwa 1.200 Senior:innen ein Zuhause. Nach dem harten Corona-Jahr 2020 wollte das Hospital insbesondere ihren Bewohner:innen in der Rundum-Pflege eine zusätzliche Aktivität an der frischen Luft und noch mehr Abwechslung im Alltag anbieten. Deshalb wurden zwei elektrisch betriebenen Rikschas erworben, mit denen Ehrenamtliche die Bewohner:innen durch Poppenbüttel fahren und damit für viel Freude sorgen.


Um auch Bewohner:innen, die im Rollstuhl sitzen, diese Ausflüge uneingeschränkt anbieten zu können, soll nun eine spezielle Rollstuhl-E-Rikscha gekauft werden.


Wie bereits beim Kauf der beiden E- Rikschas hat die GSF Immo auch diesmal finanziell unterstützt und 500 Euro für die Rollstuhl-E-Rikscha an das Hospital gespendet.


Die GSF Immo unterstütze bereits finanziell bei der Anschaffung der E-Rikschas © Balayan

„Die kleinen Ausfahrten bieten insbesondere Bewohnern:innen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, größere Mobilität und soziale Teilhabe im Stadtteil. Mit der neuen Rollstuhl-E-Rikscha werden wir dieses Mehr an Mobilität und Teilhabe vielen weiteren Menschen ermöglichen können. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass Roland Keich und Tu Phung Ngo von der GSF Immo unser E-Rikscha-Projekt weiterhin begleiten und finanziell unterstützten. Mit dem Geld werden wir Zubehör und Ersatzteile für unsere neue E-Rikscha kaufen“, sagt Vahan Balayan, Quartiersmanager des Hospital zum Heiligen Geist.


 

Tu Phung Ngo, Geschäftsführerin der GSF Gesellschaft für Strategie und Finanzierungsberatung mbH (bis 31.12.2022), sprach bereits mit dem Quartiersmanager des Hospital zum Heiligen Geist, Vahan Balayan, über die Anschaffung der E-Rikschas und über seine Rolle als Quartiersmanager in unserem Podcast.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page