top of page
  • AutorenbildGSF Team

Nachhaltigkeit geht uns alle an

Bereits im Jahr 2015 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen 17 Nachhaltigkeitsziele festgelegt. Diese Nachhaltigkeitsziele gehören zu einem globalen Plan zur Förderung des nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten.


Wie präsent sind diese Ziele heute in unserer Gesellschaft?


Unter dem Motto „Die Zeit zu handeln ist jetzt“ wird die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) im Juni in Berlin tagen und diskutieren, ob und wie gut die Umsetzung der Agenda 2030 in Gesellschaft, Kirche und Diakonie nach der Hälfte der gesetzten Zeit erfolgt ist und was zu tun bleibt.


Jeder und jedem von uns sollte es ein tägliches Anliegen sein, die Umsetzung dieser Ziele zum Leitfaden zu nehmen und diese zu beherzigen.


Für uns als GSF-Immo, die wir für soziale Nachhaltigkeit stehen, gehören diese Ziele zu unserem Selbstverständnis. Wir arbeiten und leben, mit diesen Zielen im Fokus.


Der EKD wünschen wir einen erfolgreichen Kongress: https://www.ekd.de/kongress-2023-berlin-76545.htm

24 Ansichten0 Kommentare
bottom of page